Maxi Obexer
Aktuell Werkverzeichnis Biografie Kontakt
Theaterstücke Hörspiele Erzählungen Essays

Maxi Obexer

Defending Europe

[06] Briefe einer Illegalen
Audioinstallation
Manifesta7, Europäische Kunstbiennale 2008
www.manifesta7.it

 

Sogar die Hunde lieben es, nach den Flocken zu schnappen, und sie sehen anders aus, die Hunde, wenn sie nach Flocken schnappen, dann lachen die nämlich, selbst Polizeihunde lachen, wenn es schneit und sie nach den Flocken schnappen.
Einen hatte ich direkt vor meiner Nase, er stand etwa zwanzig Zentimeter vor unserem Erdloch. Die Flocken fielen auf sein Fell und Victor, glaub mir, ich konnte sehen, dass er lachte, als er sich die Flocken von der Schnauze leckte.
Benjamin würde am liebsten ständig auf einem der Hügel stehen und hinüberschauen, das ist verrückt und auch sehr gefährlich, an Dienstagen und Donnerstagen finden Polizeirazzien statt und wen sie erwischen, den bringen sie zurück in die Wüste. Das wird jedenfalls behauptet, man darf aber nicht alles glauben, was erzählt wird.
Ich mag Benjamin sehr und bin sehr glücklich mit ihm.
Ich vermisse euch.
Eure Helen


 

 
[10>]
[09>]
[08>]
[07>]
[06>]
[05>]
[04>]
[03>]
[02>]
[01>]


[11>]
[10>]
[09>]
[08>]
[07>]
[06>]
[05>]
[04>]

[03>]

Hörspiele
Illegale Helfer
Gletscher
Im Auge der Seekuh
F.O.B.- Free on board
Defending Europe
Die Störung
Liberté toujours
Das Geisterschiff
Hiddensee
Die Liebenden

Hörspielbearbeitungen & Übersetzungen
Gier nach Gold
Krieg im Sertao
Arrivederci amore, ciao
Gli ospiti
Orlando Furioso
Die Flügel des Wahns
Aida
Der Taubenmann oder Berichte vom
Einbruch der Dunkelheit
Kaspar, Melchior und Balthasar