Maxi Obexer
Aktuell Werkverzeichnis Biografie Kontakt
  Theaterstücke Hörspiele Erzählungen Essays

Maxi Obexer

Planet der Frauen

[15]

Eine Kampfoperette
Libretto: Maxi Obexer
Musik und Songs: Bernadette La Hengst
Regie: Viola Hasselberg
Dramaturgie: Heike Müller Merten
Theater Freiburg 2012 - Wiederaufnahme 2013
www.theater-freiburg.de

14. Die Astronautin
Wenn Sie mich fragen: ich hätte gern ein paar Heldinnen mehr in der Kriminalität oder in der bemannten Raumfahrt, Frauen, zu denen man aufschauen kann. Wie natürlich stellt man sich den ersten Menschen auf dem Mond als Mann vor. Wie natürlich ist es auch ein Mann geworden! Da streiten sich die Amerikaner und die Russen, wer den ersten Schritt auf den Mond macht, aber darüber, ob es eine Frau oder ein Mann sein soll, DENKEN DIE NICHT EINMAL NACH!
ICH WÜRDE MICH FÜR MICH UND MEIN GESCHLECHT FREUEN, WENN DER ERSTE MENSCH AUF DEM MOND EINE FRAU GEWESEN WÄRE. SCHADE EIGENTLICH.
ABER VIELLEICHT KLAPPT'S JA MIT DEM MARS!

Planet der Frauen, Theaterstück von Maxi Obexer

[weiter >>]

 

[19>]
[18>]
[17>]
[16>]
[15>]
[14>]
[13>]
[12>]
[11>]
[10>]
[09>]
[08>]

[07>]
[06>]
[05>]
[04>]
[03>]
[02>]
[01>]

 

Gehen und Bleiben
Illegale Helfer
Das Ballhaus
Traumnovelle
Planet der Frauen
Das Geisterschiff
Lotzer. Eine Revolution
Gletscher
Der Zwilling
Im Auge der Seekuh
Hiddensee
Liberté toujours - Drei Monologe von drei unmöglichen Schritten
Liberté toujours
F.O.B - Free on board
Von Kopf bis Fuß
Die Störung
Die Liebenden
Offene Türen
Gelbsucht